Mit Talent und Leidenschaft zum Handwerk SCHREIBEN

 

Du kannst den Autor in dir erwecken!

 

Spürst du schon lange in dir den Wunsch zu schreiben? Du liebst Geschichten, oder es beschäftigen dich Themen, die du einfach niederschreiben möchtest? Die kreative Ader in dir möchte zum Leben erweckt werden, du möchtest dich mit dem Schreiben von Büchern selbst verwirklichen?

 

All das kenne ich von meinem eigenen Werdegang als freie Autorin. Eine Vision, die unbedingt zum Leben erweckt werden will - und auch soll! Denn, schreiben ist wunderschön, schreiben macht glücklich! Ein Buch macht Menschen glücklich, egal welches Genre man bedienen möchte. Ist das nicht wundervoll? Die Gabe zu nutzen, anderen Menschen Freude zu bereiten?

 

Viele sind der Meinung, um ein Buch zu schreiben, braucht man Talent. Nun, das stimmt. Begabung, Talent, wie man es auch nennen will. Und trotzdem, es ist ein Handwerk, welches man erlernen kann. Und als Handwerk betrachtet, nimmt es einem schon oft die Angst und die Zweifel. Talent, gepaart mit Fantasie, Leidenschaft, und einigen Schreibwerkzeugen, kann die schönsten Geschichten erzählen.

 

 

 

 

Und doch, ein kreativer Schreibflow ist nicht immer gegeben, oft hat man Angst vor dem leeren Blatt Papier. Hat man schon Texte geschrieben, plagen einen oft Selbstzweifel, ob man gut genug ist.

 

Und dann ist ja auch noch die Zeiteinteilung oft ein Problem, meist sogar die größte Hürde, denn der Brotjob, die Familie und der Alltag, das sind alles Themen, die bewältigt werden wollen. Für all das gibt es meiner Meinung nach keine Generallösung, denn diese Probleme sind so individuell wie das Schreiben selbst! 

 

Mein Ansatz im Training ist eine Kombination aus Know-how, kreativen Werkzeugen und Impulsen aus dem Mentaltraining. Nähere Infos zu meinen generellen Mentaltrainings-Angeboten findest du unter www.happymind.at

Diese Kombination bietet ein breites und einzigartiges Spektrum an Lernen und bringt dich als Autor zu deinem gewünschten Ziel! Denn - schreiben macht glücklich!

 

Komm in meine Facebook Gruppe:  Schreib dein Buch - das Hürdentraining!